Ins Gästebuch eintragen

Spammen zwecklos. Die Gästebucheinträge müssen erst freigeschaltet werden!

Von der Horla kmhorla@gmx.de 01.08.2016 14:10
Eine wunderbare Seite! Vielen Dank dafür. Erst letztes Wochenende fuhren wir eher planlos in der Gegend Halle herum und haben leider nichts gefunden, da alle Beschreibungen vage und ungenau waren... Nun habe ich gerade ihre geniale Seite entdeckt. Ein weiterer Ausflug wird geplant wink.gif  Grüße aus Thuringia

Kommentar: Danke, dafür ist die Seite da wink.gif 
Betty 24.06.2016 00:28
ich bin dir so dankbar für diese wundevolle seite! perfekte menge an infos, gute bilder und man merkt, wie viel mühe drin steckt! tausend dank, dass es dich gibt bier.gif 

Kommentar: Danke Betty, wer immer Du auch bist smile.gif 
Jürgen j.krakor@feldfunde.de http://www.ipal-mv.de 05.03.2016 19:44
Super Website. Ich bin begeistert. Ich weiß wieviel Arbeit und Herzblut notwendig sind, diese Information zu sammeln und aktuell zu halten. Vielen Dank!

Hätte da noch aktuelle Bilder von der Mordwange im Everstorfer Forst, die wir letztes Jahr wieder ins rechte Lot gebracht haben. Wohin soll ich die schicken?

Kommentar: Danke. Ich hab davon auf Facebook gelesen. Ich antworte dort... smile.gif 
Rene 02.02.2016 07:42
Guten Morgen,
sehr nette Seite habt ihr. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Kommentar: Danke Rene oder wie Du auch immer heißt, auch wenn es nicht ernst gemeint war. Den Link zur Seite mit dem schnellen Geld verdienen habe ich aber gelöscht :-P
Daniel http://uina-schlucht.de/ 29.12.2015 13:58
Sehr schöne Homepage zu Hünengräbern. Das Hünengrab aus meiner Heimat bei Klecken ist auch dabei. Ich habe gar nicht gewusst wie viele es noch in Deutschland gibt.

Kommentar: Danke. Es gibt aber noch viel mehr "Hünengräber" in Deutschland wink.gif 
Silke 09.07.2015 17:13
Super Site. Da freu ich mich richtig auf die Bretagne im August!

Kommentar: Danke. Viel Spaß!
Fabi http://borkenberge.de.tl/Opferstein.htm 28.06.2015 06:36
Super tolle Seite- gruß aus den Borkenbergen bei Haltern am See

Kommentar: Danke
Heinz Albers heinz@heinzalbers.org http://www.heinz-albers.de 26.06.2015 11:21
Großartige Leistung! Vielen Dank!

Kommentar: Danke.
Sonja sonjawieland@aol.com 09.06.2015 22:21
Tolle Seite, hat unseren Urlaub im Norden sehr bereichert. Eine Anmerkung habe ich nur, für Ortsunkundige wäre eine Erwähnung des nächst grösseren Stadt stark von Vorteil, wir haben erstmal lange suchen müssen, ob dies Steingräber auch in der Nähe liegen. Ansonsten top .... macht weiter so!!! Grüsse aus Stuttgart, Sonja W.

Kommentar: Danke. Aber eigentlich ist fast immer die nächst größere Stadt angegeben. Koordinaten sind auch da und alles auf einer Karte zu sehen. Wo war jetzt das Problem mit dem nicht finden?
Karlheinz Scholz8721@yahoo.de 23.04.2015 14:26
Bin zufällig auf die Seite gekommen. Find ich super. Übersichtlich und informativ smile.gif 

Kommentar: Ja Karlheinz, schon klar. Den selben Text findet man mit wechselnden Absendern in tausenden von Gästebüchern. Ein Schelm der dabei böses denkt smile.gif 

P.S. Ich habe "Deine" Webseite mal entfernt :-P
Kaiser kaiser@hkimmo.de http://www.hkimmo.de/webcam-koethen/ 19.03.2015 21:58
Hallo Herr Möws,
diese Seite ist ja super interessant und mit recht viel Arbeit verbunden. Alle Achtung. Wenn man in der Landschaft unterwegs ist kann man viele der Gräber aufgrund der guten Beschreibung leicht selbst finden. Leider sind die Steine vielfach gut zugewachsen.
Eine Frage an Sie. Besteht die Möglichkeit die Ortsmarken als kmz File für Google Earth per Link zur Verfügung zu stellen ?
Besten Dank

Kommentar:

Hallo Herr Kaiser wink.gif . Momentan (noch) nicht. Muss ich mal drüber nachdenken. Ist ja auch wieder ein zusätzlicher Zeitaufwand und muss dann aktuell gehalten werden...
Micha steiniwr@aol.com 16.01.2015 11:58
Hallo,
eine wirklich tolle Seite ! Ich habe sie viel zu spät gefunden. Aber besser jetzt als nie. Man ahnt ja nicht, wo man schon überall vorbei gefahren ist. Weiter so.
micha

Kommentar: Danke smile.gif 
hengist gerdsonhengist hengistgerdson@googlemail.com 25.12.2014 14:24
Immmer wieder lohnenswert reinzusehen

Kommentar: Danke Hengist smile.gif 
Victor Schlau schlaubienchen@web.de 09.12.2014 13:28
Hallo,
in der Nähe von Bad Fallingbostel in Niedersachsen gibt es die 7 Steinhäuser. Vielleicht sollten Sie diese auch mit aufnehmen, denn es lohnt sich allemal.

Kommentar: Danke für den Hinweis, aber erstens weiß ich dass es (nicht nur) dort sowas gibt und Zweitens ist dies keine "Aufnahmeliste" aller bekannten Großsteingräber sondern eine Auflistung aller von mir persönlich besuchten.
Und da ich nebenbei auch noch arbeiten gehen muss, fehlt mir einfach die Zeit, um in der Welt umher zu reisen und alles abzugrasen... wink.gif 
Andreas Albrecht Albrecht-Anklam@web.de 15.10.2014 21:48
Hallo !
In der Nähe des Dorfes Lüssow (bei Anklam) gibt es einen sehr großen Schälchenstein. -Richtung Peene,im Waldstück !
MfG. A. Albrecht

Kommentar: Danke für den Hinweis. Aber mit solchen ungenauen Ortsangaben kann ich nichts anfangen. Ich habe nicht wirklich Zeit eine Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

Aber zum Glück gibt es manchmal auch genauere Infos smile.gif 

http://www.kulturportal-mv.de/index.phtml?showdata-138&Instanz=403&Datensatz=17
Burkhard http://www.silbersee3.de.tl 25.08.2014 07:10
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen
Oder auf Facebook: Silberseen Karnickelhausen
Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen
pray.gif pray.gif hypocrite.gif 

Kommentar: Danke smile.gif 
Annette uodan2412@gmail.com 04.08.2014 17:20
Die Seite ist wirklich toll und muss eine Menge Arbeit gemacht haben. Ich habe dadurch in mehreren Urlauben schon interessante Anlagen besuchen können. Ich hoffe, Schleswig Holstein kommt auch bald, da ich öfters dort Urlaub mache würde es mich besonders interessieren. Liebe Grüße und vielen Dank wink.gif wink.gif 

Kommentar: Danke. Schleswig-Holstein ist im Oktober dran. Kann aber bis zur Veröffentlichung dauern, da erst noch andere Sachen abzuarbeiten sind.
Seras haukeevertharms@web.de 29.07.2014 23:37
Sehr schöne Auflistung, um Fehlstellen auszubessern sind mir in Mecklenburg-Vorpommern noch drei und in Ostfriesland, Niedersachsen noch eine Anlage bekannt. Bei Bedarf bitte melden.Beste Grüße

Kommentar: Danke. Aber es fehlen noch wesentlich mehr als die von Ihnen aufgelisteten. Einiges lagert noch auf meinem Rechner. Aber um alle noch existierenden Anlagen zu bereisen, müsste ich aufhören zu arbeiten wink.gif 
joan a.schiefner@freenet.de 11.05.2014 20:30
Danke für die interessanten Hinweise und der vielen Arbeit die so ein Verzeichnis macht !!! Weiß Jemand näheres über den Steinkreis im Bad Muskauer-Park in Sachsen (an der Grenze zu Polen)???
Leider gibt es keinerlei Angaben dazu. Habe Fotos davon.

Kommentar: Danke. Von diesem Steinkreis ist mir nichts bekannt.
Wolfgang 30.04.2014 18:03
sehr gute Website

Kommentar: Danke smile.gif 
Paul Churchill paul@pushbike.co.uk http://www.rollapaluza.de 10.03.2014 12:12
I have some photos of Zierzow (Schamper Mühle)megalith, I hope you like.

https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1/1939545_10151926552436510_1938436002_n.jpg

https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1/10012600_10151926553116510_1390174159_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1979565_10151926554311510_2095599143_n.jpg

Comment: Yes, they´re fine. I saw them at your Facebook profile too wink.gif 
Beispiele 02.03.2014 09:40
Hi zusammen, da habe ich hier doch echt mal wieder etwas gelernt. Wow. Das ist eine wirklich tolle Website mit fantastischen Inhalten. Vielen vielen Dank dafür. Ich komme jetzt mal häufiger vorbei.

Kommentar: Danke
Henry 04.02.2014 12:39
So eine tolle Seite zu den Großsteingräbern habe ich bisher noch nicht gesehen! Große Klasse und weiter so.
Gruß Henry

Kommentar: Danke smile.gif 
Helmut Junge helmut.junge@gmx.de 03.02.2014 18:55
Nahe Byremo bei Evje neben unserer Ferienwohnung 1980 war ein Steingrab, dessen Deckstein abgestürzt, oder aufgebrochen war. Leider finde ich die genaue Position nachJahrzehnten nicht mehr.

Kommentar: Eigentlich gab es in der Gegend kein "Steingrab" Außer dem Skjeltorpdyssen, den ich schon auf der Seite habe, gibt es noch den Rødtangen Dolmen, der noch unbearbeitet auf meinem Rechner schlummert. Haben Sie noch irgendwelche verwertbaren Infos? (gerne auch per Mail) Versuchen Sie es auch mal hier:

http://www.kulturminnesok.no/
Bettina Licht bettinalicht@gmx.de 26.12.2013 18:40
smile.gif Finde die Seite klasse. Zurzeit bin ich gerade auf Sylt, wo es ja auch zahlreiche, sehr schöne Steinanlagen gibt. Das könnte ja was für Sie sein. Herzliche Grüße von der Steinfreundin.

Kommentar: Danke. Ja, sicher wären die was für mich. Aber man kann nicht überall sein... wink.gif 
Bettina Licht bettinalicht@gmx.de http://www.stonehenge.brain-jogging.com 25.09.2013 07:41
wink.gif wir scheinen eine ähnliche Leidenschaft zu teilen. Viel Spaß beim Suchen des Menhir von Wellen.

Kommentar: Na mal sehen. Jedenfalls schonmal Danke für die Hilfe bis jetzt... wink.gif 
Daniela 11.07.2013 10:49
Super Seite. Sehr informativ. Wir haben schon viele Grabfelder in Dänemark und Schweden besucht und werden uns auch dieses Jahr wieder umschauen! Vielen Dank für die detaillierten Infos!

Kommentar: Danke. Mach ich doch gerne wink.gif 
David Calson 09.06.2013 09:14
Benötigen Sie einen Kredit? Wenn ja kontaktieren Sie uns per E-Mail: ***

Kommentar: Du raffst das anscheinend nicht, dass ich jeden Kommentar hier erst freischalte...
Viel Spaß weiterhin beim zuspammen von Gästebüchern...
Friederike http://fliederbaum.blogspot.co.at/ 09.05.2013 11:30
Da hab ich ja eine Fundgrube entdeckt, vor allem für die Bretagne. Wir waren kürzlich zum wiederholten Mal in Apulien, auch dort gibt es wunderbare Dolmen und Menhire.
lg

Kommentar: Danke. italienische Megalithen kenne ich nicht weiter...
Frank fkraue64@web.de https://www.facebook.com/MV.entdecken 22.04.2013 18:25
Danke für die Nachricht. Werde demnächst noch mal dort sein. Dann kann ich die Koordinaten mal durchgeben. Mach weiter so.

Kommentar: Mach ich, Danke smile.gif 
Du kannst unter "Impressum" auch eine eMail senden.
Frank fkraue64@web.de https://www.facebook.com/frank.krausse 21.04.2013 14:41
Hallo,
super Seite die hier entstanden ist. Interessiere mich sehr für unsere Geschichte und bin viel in Meck-Pom unterwegs. Heute war ich zwischen Wendisch Rambow und Bad Kleinen unterwegs. Im dortigen Forst habe ich eine verwaschene Tafel eine Hügelgrabes gefunden. Leider die dort aufgeführten Gräber nicht mehr. Kann jemand mehr dazu sagen?

Kommentar: Hallo Frank, vielen Dank est einmal.
Um was genaueres dazu sagen zu können, müsste ich mal den genauen Fundplatz wissen. Am besten die Geokoordinaten.
Travelmaus http://www.Travelmaus.de 13.04.2013 15:55
Diese Seite, die ich gerade bei den Vorbereitungen für Südschweden gefunden habe, ist der HAMMER!!!
DANKE dafür.
Wir werden sie zumindest jetzt in Südschweden nachfahren und später auch in Norddeutschland vervollständigen.

Kommentar: Danke smile.gif 
Wenn Ihr mir sagt wo Ihr langfahren werdet, kann ich mal nachsehen, ob ich noch interessante Sachen entlang der Route habe. Vieles, gerade von Südschweden, ist noch nicht online.
Regina xxx@mnopspam.org http://www.bretagnexxx 01.04.2013 22:00
Ich kenne Megalithen aus der Bretagne und interessiere mich sehr dafür.

Kommentar: Schön, ich auch. Aber ich hinterlasse in Gästebüchern keine falschen emailadressen und Werbung für meine eigene Seite.
Karsten Brinkmann frechdax@safe-mail.net http://www.facebook.com/FrecherDAX 01.04.2013 08:35
Hallo, zunächst einmal Gratulation zu dieser außergewöhnlichen Arbeit, wirklich erstaunlich , mal alles auf einem Blick sehen zu können. Wir mir aufgefallen ist , ist auf deiner Karte Niedersachsen bisher etwas zu kurz gekommen, hierzu schon mal zwei Links, die dir hoffentlich helfen werden, auch diese Gegend mal zu besuchen... http://de.wikipedia.org/wiki/Straße_der_Megalithkultur
und folgendes kenn ich seit meiner Kindheit. http://de.wikipedia.org/wiki/Grosteingrab_Hünensteine

PS: schon aus persönlichem Interesse und wegen ungeklärter Fragen, würd ich mich freuen, wenn ich trotz ihrer Arbeit einige male mit ihnen schreiben könnte. Gruß Karsten B.

Kommentar: Danke. Nicht nur Niedersachsen kommt zu kurz. Auch viele andere Gegenden. Man kann eben nicht überall sein. Meine Hauptjagdgebiete sind Skandinavien, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Aus Niedersachesn liegen noch 27 unbearbeitete Gräber auf meinem Rechner. Einige davon sind auch in Deinem ersten Link aufgeführt. Dein zweiter Link ist tot.
Wir können uns auch gerne schreiben.
Die Nase http://www.555-nase.de 27.03.2013 15:10
Hallo! Eine Website mit großem Informationsgehalt! Super Seite! Macht weiter so! bier.gif 

Kommentar: Danke smile.gif 
Dennis http://grabgestaltungen.com 20.03.2013 19:13
Wirklich schön gestaltete Hompage, wirklich viele Infos und echt lohnenswert einmal zu lesen. Danke für die Ganzen Infos rund um die Gräber.

so will ich mal schöne Grüße aus dem Sauerland hier hinterlassen

Dennis

Kommentar: Danke smile.gif 
David Grünenfelder quert@bluewin.ch 26.02.2013 15:57
Hallo zusammen
Eine Erweiterung vom Süddeutschland, der Schweiz ( 8 ) wär gut.
In Russland hat es auch sehr viele Dolmen. Hätte einige Bilder von diesen.
Gruess David

Kommentar: Wenn es danach geht, könnte man noch viele Länder aufnehmen. Wie ich schon auf der Startseite schreibe, sind hier nur Anlagen aufgeführt, die ich selber besucht habe.
cucu http://geschichtskarten.openstreetmap.de/historisc 08.02.2013 12:51
Hallo!

Deine Seite ist ja sehr informativ...Hut ab!
Ich habe mir einmal erlaubt deine Fotos in openstreetmap.org zu verlinken.
mit freundlichen Grüßen

Kommentar: Danke. Aber welche und wo? Ich kann da auf Anhieb nichts finden...
Ich kopiere hier mal Deine Webseite rein, da der Link oben immer auf 50 Zeichen gekürzt wird.

http://geschichtskarten.openstreetmap.de/historische_objekte
Birgit birgit.ra@t-online.de 25.11.2012 20:59
Hallo
pray.gif  echt super Seite und sehr viel Arbeit investiert.
Gibt es die Schweden und die Frankreichkarte auch in einer größeren Karte, so wie über den Link bei den anderen Karten, wäre zum ansehen sehr vorteilhaft.
LG
Birgit

Kommentar: Danke.
Die Karten funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip: Es ist eine eingebettete Google Maps Karte, die vom Zoomfaktor so eingestellt ist, dass alle eingetragenen Gräber gleichzeitig zu sehen sind. Bei vielen Gräbern, die dann auch noch weit voneinander entfernt liegen, ist der Zoomfaktor natürlich anders als bei einer Karte mit nur drei nebeneinander liegenden Gräbern.
Man kann aber problemlos bei jeder Karte hinein- oder herauszoomen, oder den Ausschnitt verschieben.
gerhard schleu gerschl@mail.ee http://www.schleugerhard.com 15.11.2012 09:22
Auch wenn man an hundert Stellen schreibt, dass die Erde flach ist, so sollte man aber wissen, dass die Erde rund wie ein Ball ist. So kann Þurui auf keinen Fall Thyra sondern nur Thorvi bedeuten. Bitte beachten Sie die Schreibweise der Runeninschriften aus Schweden, dort sind mehrere Runeninschriften mit dem Namen Þurui richtigerweise mit Thorvi übersetz worden.
gerhard schleu gerhard.schleu@gmail.com http://www.schleugerhard.com 05.10.2012 13:41
König Gorms Frau wird mit Runen Þurui geschrieben.
Þur beteudet Thor
und ui wird als vi an Thor angehängt. Somit wird der Name Þurui als Thorvi ausgesprochen und nicht Thyra

Kommentar: Die Übersetzung der Runeninschriften habe ich von der Informationstafel vor Ort. Mal abgesehen davon, dass ich selbst noch einen (mittlerweile berichtigten) Schreibfehler eingebaut hatte, ist "Thyre" vermutlich richtig. Zumindest wird er auf vielen Seiten so geschrieben und in der Beschreibung der Runensteine auf der Seite des dänischen Landesamtes für Kultur und Denkmalpflege wird er ebenso mit "Thyre" übersetzt.
erhard prillwitz prilli@heimat-mecklenburgische-seenplatte.de http://www.heimat-mecklenburgische-seenplatte.de 09.07.2012 14:22
Möllenhagen ist steinreich mit mindestens 5 Findlingen., die bei baumaßnahmen freigelegt wurden. Was aber nicht bekannt ist das Möllenhagen neben einer slawischen Wallanlage wohl auch ein megalit-Grab an der Bundesstraße besitzt, was leider wenig beachtet wird.


Erhard Prillwitz

Kommentar: Das Grab ist schon bekannt. Aber dadurch dass es im Prinzip bis auf wenige Steine, die keine Struktur mehr erkennen lassen, zerstört ist und in einem eingezäunten, völlig zugewachsenen Gelände liegt, findet es natürlich keinerlei Beachtung.
Jean Claude jcgrodos@gmail.com http://www.weris-info.be/menhirs-weris.html 30.06.2012 14:23
Sobals Sie Zeit haben, können Sie diese Megalithen as Belgien eintragen :
http://www.weris-info.be/menhirs-weris.htmlsmile.gif 
Tschüss

Kommentar: Danke für den Link, aber dies ist keine Liste aller existierenden Megalithanlagen, sondern ich stelle hier nur Anlagen vor, die ich selber auch besucht habe.
Aber ich werde die Seite in die Linkliste mit aufnehmen.
Peter datenb@gmail.com http://www.kribus.de 17.05.2012 13:42
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite gibt es Lob für die Aufmachung und Gestaltung der Seite.
Wirklich sehr gut Arbeit bisher. Bitte macht weiter so smile.gif 

viele Grüße
Peter

Kommentar: Danke, aber ich bin Einzelkämpfer... wink.gif 
paula westerman pr.westerman@mail.com 29.04.2012 10:03
see mal; http://www.hunebedden.com/
paula westerman pr.westerman@gmail.com 29.04.2012 09:59
In den Niederlanden sind auch Dolmen

Kommentar: Ich weiß wink.gif  Aber trotzdem Danke.
mako mkoinzer@web.de 14.03.2012 20:48
Hallo, schöne neu entdeckte Seite... aber ein sehr schön erhaltenes Großsteingrab sind auch die Heistersteine bei Rügeband bei Waren/Müritz, die fehlen da aber in der Auflistung

Kommentar: Es fehlen noch ganz viele Gräber in meiner Auflistung und die Welt ist groß...
Leider bin ich kein Millionär, dann könnte ich mich nur mit sowas beschäftigen wink.gif 
Etwa 250 Meter weiter südlich gibt es auch noch den kleinen Heisterstein.
Jörg Leineweber 14.03.2012 08:20
biggrin.gif 
Da haben Sie natürlich auch Recht, dass das Eine das Andere nicht ausschließt.
Falls Sie sich jedoch noch einmal zur Heidenkrippe verirren sollten, prüfen Sie doch einfach mal die Akustik. Es ist unglaublich, wie Ihnen dort die Natur antworten wird, was schon für einen sehr spirituellen Ort spricht. Das Echo ist unglaublich intensiv.

Kommentar: Ok, werd ich machen wenn ich mal wieder da bin. Viele Grüße...
Jörg Leineweber J.Leineweber@web.de 11.03.2012 13:07
Guten Tag Herr Möws,
Ihre Homepage zu den "Steinhaufen" gefällt mir sehr gut.
Die Gräber im Haldensleber Forst kenne ich fast alle, denn ich bin dort geboren und hatte ein großes Interesse für solche historischen Dinge.
Zur Heidenkrippe habe ich die Theorie, dass es sich dort nicht um eine Grabanlage sondern um eine Kultstätte handelt, wie deren Namensgebung während der Christianisierung auch zeigt. Ich denke sogar, dass diese Anlage in einem Zusammenhang mit der Roßtrappe im Harz zu sehen ist. Merkmal dafür ist für mich die hufeisenförmige Einkerbung, die auf einem Ihrer Fotos auch zu erkennen ist.
Machen Sie weiter so.
MfG
Jörg

Kommentar: Danke. Heidenkrippe: Das eine schließt ja das andere nicht aus. Offiziell handelt es sich um die Reste einer jungsteinzeitlichen Grabanlage, die vermutlich später als Opferstätte genutzt wurde, was ja bei vielen Großsteingräbern der Fall war.
Stein(mahl)zeit 23.02.2012 13:51
Moin moin Reinhard,
Hut ab für diese Seiten. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Steingräber gibt. Sie läden zum Besuch ein und ich hoffe natürlich auch, dass es mir einmal gelingen wird so manches zu sehen, weiss aber nicht, ob ich es schaffen werde.

Kommentar: Danke. Es gibt noch viel mehr Steingräber. Ich habe noch lange nicht alle und werde es auch nie schaffen. Ob Du das schaffen wirst hängt ganz davon ab wo Du wohnst und wie viel Du rumkommst... wink.gif 
Mathias http://www.esoterik-welt.net 16.02.2012 14:46
Für mich sind solche Großsteingräber wirklich sehr spirituelle Orte. Man spürt eine ganz eigene Energie durch diese Steine ziehen.
Grüße
Mathias
Gerhild und Dennis fionas-wege@gmx.de http://www.fionas-wege.de 19.01.2012 21:14
Hallo Reinhard, danke für den Eintrag auf unserer Seite. Wir hoffen, du hast die Menhire entdecktwink.gif .
Deine Seite verleitet zum Reisen, bist schon viel rumgekommen.

Liebe Grüße

Kommentar: Natürlich habe ich sie schon entdeckt... smile.gif 
Na dann viel Spaß beim Reiseziele suchen...
Tobias tobi.schmidt@web.de http://www.grab-gestaltung.info 04.01.2012 15:05
Hi. Also ich bin ja perplex. Wusste garnicht, dass es so viele solcher Gräber gibt. Wie krass. Würde gerne auch welche auf meiner Gräber-Seite veröffentlichen. Wo hast Du die gefunden?

Kommentar: Es gibt noch viel mehr Gräber. Das ist nur ein ganz kleiner Teil.
Meine Informationen habe ich von verschiedenen Internetseiten, aus Büchern...
oem-soft http:// 28.11.2011 17:02
Comment by Webmaster: @OEM-Soft: Doesn´t work anymore? I´m so sorry... biggrin.gif 
Rolf Heinemann rolf.heinemann@telia.com http://www.slagrutantvars.se 11.11.2011 23:46
Hallo oder wie wir hier sagen Hej!
Zur Zeit bin ich erster Vorsitzender im Schedischen Wünschelruten Verband und ich freue mich dass i Deine Seite durch Zufall gefunden habe.
Ich kann nur bedauern dass es uns bisher nicht gelungen ist etwas in der gleichen Art zusammenzustellen.
Ich habe mir deshalb erlaubt deinen Link in unserem Lokalverein vorzustellen und hoffe dass Du damit einverstanden bist.
Es ist meine Hoffnung dass wir in Zukunft auch einige Erfahrungen austauschen können.
Mit den besten Grüssen
Rolf

Kommentar: Hej och tack wink.gif  Gerne kannst Du diese Seite verlinken.
Anna http://www... 13.10.2011 17:42
Eine Website mit großem Informationsgehalt! Super Seite! Bitte mehr biggrin.gif !

Kommentar: Ja Danke. Ich glaube allerdings nicht daß dies hier alles ernst gemeint ist, deswegen lösche ich zumindest den SpamLink zur "Home"page... tongue.gif 
Bernhard bernhard@bhopf.de 26.09.2011 08:44
Hallo!

Eher durch Zufall bin ich auf Deiner Seite gelandet und hellauf begeistert! Das hast Du wirklich klasse gemacht, super informativ und übersichtlich.
Habe wieder viele Orte von meinen Reisen nach Schweden gefunden!

Mach weiter so!!!

Grüße
Bernhard

Kommentar: Danke. Auf meinem Rechner warten unter anderem noch 43 schwedische Anlagen darauf, veröffentlicht zu werden... wink.gif 
Softwareverkaufsfirma http://spam.abuse.net/ 30.08.2011 22:24
Danke, diese Website ist sehr nützlich.biggrin.gif smile.gif wink.gif 

Kommentar: Egal wie oft Ihr Euch noch hier eintragt, ihr werdet immer sofort gelöscht!
Außerdem fangt ihr an Euch zu wiederholen. Keine neuen Ideen mehr?
Rebell http://www.karnickelhausen.de 13.08.2011 06:17
pray.gif Super Homepage und schöne Fotos- Gruß aus von den Silberseen!
Haltern am See/ Sythen

Kommentar: Danke!
Franschi francesca.goetsche93@googlemail.com http://frozen-yogurt.com/ 12.08.2011 08:27
Hey,
wbin auf eurer seite gewesen und hab mich ein bisschen umgeschaut.ich finde eure seite interessant und die ist euch sehr gelungen. macht weiter so.

schöne grüße

Kommentar: Danke.
Meike 07.08.2011 13:21
Hallo Ihr Lieben,
auch von mir ein riesen Lob für diese Seite. Meine Mutter und ich sind selbst große Fans der Megalithen. Da wir fast jedes Jahr Urlaub in der Bretagne im Raum Morbihan machen, kennen wir viele der hier vogestellten Sehenswürdigkeiten schon. Gerade deshalb machte es uns viel Spaß, die Seite zu durchstöbern, nach dem Motto...schau mal, da waren wir auch schonwink.gif  Dieses Jahr haben wir es uns dann zur Aufgabe gemacht Merlins Grab und die Quelle der ewigen Jugend zu finden. Hier noch mal ein riesen Kopliment an die tolle Wegbeschreibung. Da wir nicht von der Richtung Paimpont gekommen sind, mussten wir uns ganz auf das Navi und die Koordinaten von euch verlassen. Hat aber super funktioniert. Trotz Zweifeln und einer halben Stunde lang Ackerwege entlang fahren, die aussahen als wären sie schon lange nicht mehr befahren.
Macht weiter so
Liebe Grüße Meike

Kommentar: Danke. Ja, Koordinaten sind bei vielen Anlagen sehr hilfreich bzw. manchmal die einzige Chance sie zu finden.
Dolmen 25.07.2011 20:14
Hallo,
ein Riesenlob an die tolle Seite. Hat mir bei meinen Reiseplanungen sehr geholfen und für den Laien sind die Fachbegriffe gut erläutert. Jetzt hoffe ich nur noch das ich alle finde, aber das wird schon. WEITER SO

Kommentar: Danke!
Wenn Du ein Navi hast wirst Du definitiv alles finden. Und ansonsten sollten die normalen Wegbeschreibungen eigentlich ausreichen. Außer natürlich bei tief im Wald versteckten Gräbern... smile.gif 
Pöttgen annepoettgen@web.de 21.06.2011 16:49
Hallo, die Einbeziehung von Google Maps finde ich großartig.
Das Finden ist manchmal schwierig.
Gruß
Anne Pöttgen

Kommentar: Danke, aber das war bei Ihrem ersten Besuch hier am 12.03.2009 auch schon so. Aber da waren es noch nicht so viele Gräber... wink.gif 
Softwareverkaufsfirma... http://spam.abuse.net/ 13.06.2011 14:42
I've been looking for information I needed for a long time, but only your site has helped me to find it. Thank you very much. I'm sure to tell my friends about you.
Danke, diese Website ist sehr nützlich.

Comment: I´m sure you only want to spam here! You are repeating yourself. The entry from 11.05.2011 10:26 is also yours. So i´m going to delete your url again...
Myrrdin 06.06.2011 22:50
Huhu ihrs!
Nach dem ich immer wieder auf Eure Seite gestoßen bin/werdetongue.gif , wollt ich Euch nur ein gute Nacht wünschen.

Liebe Grüße, Myrrdin

Kommentar: Danke und guten Morgen wink.gif . Ist aber ganz allein meine Seite... tongue.gif 
Spam 11.05.2011 10:26
Danke, diese Website ist sehr nützlich.hypocrite.gif 

Kommentar: Ja, vor allem für Euch. Deswegen lösche ich jetzt auch euren Link und alles andere...
Lutz Wilkerling LWilkerling@t-online.de 05.03.2011 22:03
Hallo Herr Möws,
meine Anerkennung für Ihre Arbeit. Eine Ergänzung für die Insel Rügen: Dobberworth an der B 96, südlich von Sagard gelegen. Derzeitig nur als Hügelgrab identifizierbar, gilt als eines der größten Rügens, meines Wissens nach unberührt. MfG L. Wilkerling

Kommentar: Danke!
Den Dobberworth kenne ich, es IST Rügens größtes, und eines der größten Hügelgräber Norddeutschlands überhaupt.
Aber solange da keine Steine rausgucken ist es für mich nicht wirklich interessant. wink.gif 
Vermutlich stammt es aus der Bonzezeit.
Thekla thekla_altmann@yahoo.co.uk 16.02.2011 09:10
Ich freu mich unglaublich, eine so tolle Seite zu finden! Du hast Dir viel Arbeit gemacht, aber es ist es auf jeden Fall wert. Ich war einfach nur auf der Suche nach diversen Schätzen rund um Magdeburg und bin da sehr froh über Deine Seite. Die nächsten Ausflüge sind geritzt...

Kommentar: Danke. Mehr Großsteingräber als ich auf meiner Seite habe gibt es auch in der näheren Umgebung von Magdeburg nicht mehr...
Hugo hugobraun1988@gmx.de http://online-fussballmanager.eu/ 08.02.2011 00:12
Interessante Seite, Respekt! biggrin.gif 
Maik 07.02.2011 20:47
Mit der Seite nicht aber mit Prof. Dr. Werner Timm aus Schwerin. Der hat das mal vermessen lassen. Die Seite muss ich mir mal angucken. Danke.

Kommentar: Ok, muss ich mich dann auch mal mit beschäftigen. Danke.
Maik 07.02.2011 19:43
Zu Boitiner Steintanz bei Bützow: Die Steine in Form eines Stuhls sind kein Zufall sondern Beobachtungsstandpunkte. Siehe Link
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/btzowersteintanzc2aizejn3u.jpg

Kommentar: Aha, das habe ich noch garnicht gewusst.
Hat das was mit dieser Seite zu tun?

http://www.wfg-gk.de/archaeologie30.html
gerhard schleu gerschl@mail.ru http://www.schleugerhard.com 08.01.2011 17:15
Hallo
farf ich mir einige Bilder von deiner Homepage nehmen. Vielleicht kannst du welche gebrauchen von meiner Homepage.
Danke im voraus.

Kommentar: Kannst Du machen, wenn Du die Quelle angibst.
Horst http://www.suednorwegen.org 04.11.2010 18:26
Danke erst einmal für deinen Eintrag in meinem Gästebuch. Für Norwegen habe ich noch etwas für dich, was nur sehr wenige kennen, das sind die Felszeichnungen in Penne auf der Listahalbinsel. Findest du bei mir unter Orte Südnorwegen.
Gruß
Horst

Kommentar: Danke, ist schon aufgenommen smile.gif 
Daniel aus Köthen http://www.koethener-land.de/steinzeitlandschaft/ 16.08.2010 07:46
Danke für tollen Informationen über die Großsteingräber im Köthener-Bernburger Raum. Gerade die Geo-Koordinaten und die Links zu den Google-Maps haben mir sehr geholfen, das eine oder andere versteckte steinzeitliche Bauwerk überhaupt zu finden.

Kommentar: Kein Problem smile.gif  Allerdings lagern genau aus dieser Gegend in meinem Archiv noch einige unbearbeitete Sachen...
Michael http://www.asatruringfrankfurt.de 05.08.2010 16:00
Eine wirklich gelungene Seite in der sich Design und Inhalt wunderbar verbindet. Weiter So!

Kommentar: Danke!
Bodo Paul bo.p.1@web.de 27.07.2010 06:15
Ich bin´s nochmal.Mail-Adresse wie angegeben.
Alternativ: bop@ich.ms
Mit freundlichen Grüßen.
Bodo Paul

Kommentar: Bis jetzt kam noch keine Fehlermeldung, scheint diesmal mit der anderen Adresse also funktioniert zu haben...
Bodo Paul bop@mich.ms 25.07.2010 10:56
Hallo,
bin ganz begeistert von den tollen Bildern.
Darf ich die privat benutzen ???
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar: Danke. Wegen der Bilder hätte ich eine eMail geschrieben, aber mit der Mailadresse stimmt was nicht:

"Too many "Received" headers - suspected mail loop"
Eggi http://www.endurowandern.npage.de 09.07.2010 07:32
Moin!

Deine Seite ist ja Gold wert!!! bier.gif 

Kurz bevor wir nach Schweden fahren, werden wir hier unsere Anfahrwege (die Steinsetzungen) mit aufnehmen.

Danke!

ciao

Eggi

Kommentar: Danke. Bin auch gerade dabei die Tour für den kommenden Schwedenurlaub zusammenzustellen. Werden wieder schöne Sachen dabei sein... smile.gif 
xXx 02.07.2010 15:04
Hallo,

finde die Seite sehr interessant, hab viele Infos für unseren Urlaub auf Rügen gefunden und wir werden einige der Großsteingräber auch selbst besuchen.
Allerdings muss ich sagen, dass das Großsteingrab Starvitz doch nochmal 6 km entfernt ist von dem Ort Wiek, es befinde sich eher in der Region Dranske-Bakenberg.

LG

Kommentar: Die Entfernung zu Dranske und Wiek ist ungefähr die Gleiche. Von daher ist es egal. Allerdings sollte in der Beschreibung auf der Übersichtsseite von Rügen auch Dranske und nicht Wiek (wie bereits auf der Seite zu dem Grab selber) stehen. Habe es jetzt umgeändert. Danke für den Hinweis.
Poffi http://www.hausianer.de 13.04.2010 12:20
Tolle Infos auf der Seite. Viele Anregungen kann man auch für den eigenen Hausgarten verwenden. Mache gerade in meinem Garten ein kleines Experiment mit markanten Steinen smile.gif 

Kommentar: Soso... biggrin.gif 
Louisa 30.03.2010 07:35
Tolle Seite! Hat richtig Spaß gemacht, sie zu durchstöbern. Als gebürtige Hessin wollte ich ohnehin bald den Steinkreis bei Roßdorf besuchen - dank deiner Seite habe ich jetzt genaue Vorstellungen, wo ich ihn finde smile.gif  Vielen Dank!

Kommentar: Danke!
possi s.poslednik@freenet.de http://www.possi67.npage.de 18.03.2010 17:53
Hallo bin begeitert über die vielen Eindrücke.Habe selbst schon viele Dolmen besucht. Im Grossraum HH Niedersaschesen und zuletzt in M.V...Schade das so wenige Menschen über unsere Geschichte vor der Haustür bescheid wissen.

Kommentar: Jo, das stimmt. Aber es gibt ja immer mehr Seiten, auf denen man sich informieren kann... wink.gif 
Rainer Trzanowski@gmx.net 14.03.2010 15:08
Hallo, mit großem Interesse habe ich Deine Seiten wohl komplett durchgearbeitet. Bin auf der Suche nach Megalithanlagen auf Rügen darüber "gestolpert" und konnte nicht wieder aufhören alles zu durchforsten. Hat mich an meine "Forscherjahre" erinnert. Bin Mitglied im Nds. Landesverein f. Urgeschichte. War 68 in Stonehenge und seitdem "infiziert", 73 und 90 in der Bretagne bei Carnac. Herzlichen Dank für alle bildlichen Erinnerungen bzw. Anregungen. Tolle Arbeit!

Kommentar: Danke! Auf Rügen fehlt mir ja noch einiges. Hoffe ja dass ich den Rest Ende diesen Jahres noch schaffe.
Jörg mystic-culture@gmx.de http://www.mystic-culture.de 02.03.2010 15:13
Eine wirklich interessante Seite hast Du hier aufgebaut, da steckt viel Arbeit drin.
Ich betreibe auch eine Seite mit ähnlichen Inhalt (Megalithkultur und Kultstätten). Würde mich über einen Gegenbesuch freuen.
Viele Grüße
Jörg

Kommentar: Danke. Gegenbesuch ist erledigt smile.gif 
Oliver http://www.historische-orte.de/gollenstein.htm 07.01.2010 13:56
...mit besten Grüßen...

(der Gollenstein ist wohl der größte Menhir, den Deutschland zu bieten hat - wenige Kilometer von diesem entfernt findet man noch den Spellenstein)

Kommentar: Danke für die Info. Die sehen beide interessant aus. Aber ob ich da jemals hinkomme...
Wöfchen wotanswoelfin@gmx.de http://www.midgardwelten.de 31.12.2009 10:48
Warst Du schon in Eilsleben?
Wenn nicht sag bitte Bescheis. Martin weiß wo er steht und wollte ihn mir schon lange mal zeigen, nur fällt uns das immer erst ein wenn wir nach Ovelgünne abgebogen sind.
Eira hat ja Gräber direkt vor der Tür!

Grüzzelzhypocrite.gif 
Jos Borgers tusolus@gmail.com 10.12.2009 15:52
Interessiert in die Holländische Gsg.(hunebedden)?Es gibt noch 52.Grüss aus Holland.

Kommentar: Ja, kann nicht schaden.
Walter Walter_Scherm@web.de 22.11.2009 17:05
Hallo, bin durch Zufall auf Deiner Seite gelandet, da ich zur Zeit ständig auf Suche nach weiteren Informationen über Großsteingräber (insbesondere auf Rügen) bin.
Finde Deine Sammlung sehr interessant. Ich könnte Dir zu einigen weiteren Großsteingräber auf Rügen noch einiges an Informationen und auch Bildmaterial gebend (bzw. auch wie Du diese finden kannst).
Wenn Du Interesse hast maile mir doch mal.
LG, Walter

Kommentar: Danke. Mail ist raus. Landet hoffentlich nicht in Deinem Spamordner...

Scheint ja doch dort gelandet zu sein...
Jörg lejockel@web.de 11.10.2009 18:06
Eine wirklich schöne Hompage. Bin selbst in der Bretagne auf der Jagd nach schönen Menhiren und Dolmen.
Schöne Grüße Jörg

Kommentar: Danke. Dann mal noch viel Jagdglück wink.gif 
laura futuresakura@hotmail.com 23.09.2009 10:37
mein papa ist der großsteingräber von mecklenburg-vorpommern biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif 

Kommentar: ...gräber nicht. schon eher ...jäger tongue.gif 
Blumenmaus blumenmausi@web.de http://www.blumen-verschicken.org 05.09.2009 16:41
Wirklich eine sehr gelungene Website mit Super Fotos. Ich fotografiere selber und mir sagt das Thema, deiner Website auch sehr zu.

Grüße
Steffi

Kommentar: Danke.
DrVenkman drvenkman@freenet.de 21.08.2009 07:18
Endlich mal eine Seite, mit der man was anfangen kann, die nicht gefühlte 30 Jahre brach liegt und im Grunde keine Informationen bietet. Hier steckt jede Menge Enthusiasmus und Ehrgeiz drin, wie man es gebrauchen kann. Vielen Dank und weiter so! DrVenkman

Kommentar: Danke, bin schon dabei. Die Urlaubsausbeute wartet schon...
Meike 11.08.2009 23:02
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Ich fahre jetzt schon seit Jahren mit meiner Familie in die Bretagne, in die Ecke bei Carnac und da meine Mutter auch sehr auf das \\\"alte Zeug\\\" steht kenne ich viele von den Steinen schon die sich auf deiner Seite befinden. Viele kenne ich noch nicht, werde sie aber auf unseren nächsten Urlaubsplan setzenwink.gif . Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ein paar Sachen gibt, die du noch nicht auf der Liste hast. Was du dir unbedingt einmal anschauen solltest ist der Tumulus St. Michel bei Carnac. Es handelt sich dabei um einen riesigen Hügel, auf dem sogar eine kleine Kirche steht. Früher konnte man den Tumulus begehen. Vor mehreren Jahren wurde er aber geschlossen. Nun wird er nur noch zu besonderen Veranstaltungen geöffnet. Z.B. zu Konzerten die dort stattfinden. Das andere sind eher kleinere Dolmen und Menhire, die wir auf unseren Streifzügen eher zufällig entdeckt haben.
Mir hat deine Seit schon sehr geholfen, um die ganzen Fotos sortieren zu können, weil ich bei vielen Fotos gar nicht mehr wusste wo sie eigentlich gemacht wurden. (Es sind einfach zu viele Fotos und überall sind Steine drauf smile.gif wink.gif .Jetzt freue ich mich darauf deine Seite meiner Mutter vorstellen zu können. Sie wird sich mit Sicherheit voller Begeisterung auf die Fotos und Berichte stürzen und einen Schlachtplan für nächstes Jahr ausarbeiten.
Mach weiter so, das ist wirklich eine beeindruckende Seite, die für viele \\\"Steinfanatiker\\\" vermutlich der Himmel auf Erden ist.
Liebe Grüße Meike

Kommentar: Danke für die Blumen wink.gif  Der Tumulus St. Michel war auf meiner Liste, er passte nur zeitmäßig letztes Jahr nicht mehr in den Plan. Frankreich war auch erstmal eine einmalige Sache. Ich hatte mir für die Tour mühsam viele Informationen zusammengesucht. Das war auch mit ein Grund diese Seite zu machen.
Oliver http://www.megalithic-visions.org 19.07.2009 15:21
Excellente Seite! Gute Fotos!
Es macht Lust die Monumente in Mecklenburg zu besichtigen!

Kommentar: Danke! Na dann mal los... wink.gif 
bob hellfax@arcor.de 08.06.2009 00:52
Hallo Ragin,
nachdem ich im Mueritzeum in Waren zum ersten Mal von diesen Grosssteingraebern gehoert habe und gleich fasziniert war, bin ich doch ueberrascht, eine so schoene Seite mit Hintergrundinformationen darueber gefunden zu haben.
Vielen Dank fuer das Zusammentragen der vielen Info´s und Bilder!

Kommentar: Danke Bob wink.gif 
Holger Rix holger_rix@yahoo.de http://vimeo.com/user522323 04.06.2009 16:22
wunderbare seite !

beste gruesse

holger rix

http://www.megalithic.co.uk/user.php?op=userinfo&uname=holger_rix

Kommentar: Danke.
Ich hab mal beide Einträge zusammengeführt und die kürzere Adresse als Homepage eingetragen. Obwohl in das Feld "Webseite" mehr Zeichen reinpassen, werden komischerweise nur die ersten 50 angezeigt. :-(
Weor 30.05.2009 18:30
Tach Ragin. Geile Seite.Hast dir echt Mühe gemacht. Respektpray.gif 
Und denk daran, bald die Westküste (Die einzig Wahre) abzugrasen.Dann lad ich dich zu Met und Fleisch ein.
Gruß aus Itzehoebier.gif 

Kommentar: Na auf das Angebot komm ich doch bei Gelegnheit gern zurück wink.gif 
Helmut Mantl lastraven@gmx.at 12.05.2009 10:34
tongue.gif  Guten Tag, Reinhard Möws.
Vielen Dank für die großartige Einstimmung in die Bretagne.
Glückwunsch zu diesem Kunstwerk !

Kommentar: Danke!
Frieda norge60@gmx.de 09.05.2009 20:50
Hallo Webmaster,
vielen Dank für die viele Arbeit, Zeit und sicherlich auch Herzblut beim Zusammentragen der vielen Superinformationen, Bildern etc. Die Seite ist sehr übersichtlich und informativ, einfach Klasse. Ich wünsche weiterhin ein gute Reise.
Frieda

Kommentar: Vielen Dank!
Rick http://www.2usa.de/Sehenswertes/Archaeologie_USA/a 22.03.2009 19:38
Eine echt geniale Ansammlung von Grossteingräbern! So eine Übersicht hatte ich mir immer schon immer gewünscht. Macht weiter so!

smile.gif 

Kommentar: Danke, werd ich machen... wink.gif  Ich habe den Link zu Deiner? Homepage mal hier reinkopiert, da er wohl zu lang ist für das Eingabefeld.

http://www.2usa.de/Sehenswertes/Archaeologie_USA/archaeologie_usa.html
Pöttgen annepoettgen@web.de http://www.frauen-60plus.de 12.03.2009 17:02
Hallo, habe zuerst nach deutschen Fundstätten geguckt und bin gespannt, was da noch auftauchen wird. Ich halte meine Reisen zu den "Hünengräbern" in einem Blog fest, werde auf diese Seiten hinweisen, sobald mehr zu sehen ist.
annepoettgen
Hengist Gerdson hengist.gerdson@gmx.net http://www.asatruflensburg.ning.com 09.03.2009 10:16
Die Götter mit Dir

Wahrlich ein Prachtstück von Seite inhaltlich schon überschaubar und äußerste infomativ!
Wenn Du mal in der Nähe von Flensburg bis meld Dich-dann zeige ich Dir alle die schönen Gräber in unserer Umgebung.

Kraft und Freiheit

Hengist Gerdson

Ps.und rechnen darf man auch noch hierbiggrin.gif 
Michael mjm.boettcher@web.de 04.02.2009 20:45
Herzlichen Glückwunsch für diese gelungenen Seiten. Vor einiger Zeit habe ich Fotos von Megalithgräbern in
der Nähe von Köthen aufgenommen(Drosa
, Wulfen u.a.) bei Int. mail Michael

Kommentar: Danke für das Lob und das Angebot, aber ich stelle hier nur eigene Fotos rein und ja auch nur Anlagen die ich selber besucht habe.
Sabine wspfunder@t-onlione.de 28.01.2009 17:42
für diese Seite und diese Arbeit können sehr viele Menschen richtig danke sagen !!! Ich finde Anliegen und Machart ganz ganz großartig , wünsche weiter besten Erfolg und immer die gute Laune dazu - und viele Interessenten ! Viel Glück und tazsend Dank !

Kommentar: Ich danke auch.
HANS PETER HRDINA hans.hrdina@chello.at 25.01.2009 06:37
Einen schönen guten Morgen aus Wien!Ich bin von dieser Seite völlig überwältigt.Perfekt gemacht,übersichtlich,informativ,(und für einen Laien wie mich)auch sehr verständlich und ausführlich beschrieben.Da ich einen Freund in MVP habe,wurde auch wieder das Interesse an der Geschichte wieder entfacht.Danke dafür und weiter so.Liebe Grüße aus Wien

Kommentar: Es ist auch meine Absicht, das Auffinden der Anlagen ohne mühsames Recherchieren möglich zu machen. Habe da selber ganz schlechte Erfahrungen gemacht...
OJ 24.01.2009 15:17
Gute Fotos und weitere Infos. Keine nur irgendwo aus dem Netz kopierte Kurzhinweise, sondern mehr, eigenständige Arbeit. Vielen Dank, daß Du Dir diese Mühe machst. Bitte weiter so.

Kommentar: Gerne wink.gif 
Jürgen webmaster@stonecross.de http://www.stonecross.de 20.12.2008 11:39
Hallo Reinhard,

da habe ich ja endlich mal Zeit, mir Deine Bilder etwas genauer und länger anzuschauen. Ist ja schon ein beachtliches Infomaterial und ich bin auch schon fündig geworden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Seite.

Es grüßt,
Jürgen

Kommentar: Danke, und schonmal viel Spaß und Erfolg im Urlaub.
Andreas Färber info@altertuemliches.at http://www.altertuemliches.at 06.12.2008 21:03
Einen schönen Guten Abend aus Wien!
Ihre Seite ist wirklich ganz toll aufgebaut. Sehr übersichtlich und mit so vielen interessanten Links! Dass da ganz viel Arbeit und Zeit dahintersteckt, das weiß ich nur zu gut! Abgesehen davon, ist natürlich auch das Thema sehr interessant!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit,
Andreas Färber

Kommentar: Danke, und schöne Grüße zurück nach Wien!
schwedenoma http://wikingerspuren.npage.eu 05.12.2008 12:43
Hej,
habe dich im GB von Karin Theresa gefunden und bin unglaublich froh, daß ich so neugierig war. Deine page ist sehr interessant und hat eine Thematik, die der meinen ähnlich ist. Ich baue an einer page über Runensteine in Schweden und wenn ich wieder an den Skegriedösen vorbeifahre, werde ich bestimmt an dich denken. Ich wünsche dir einen besinnlichen 2.Advent und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße aus Schweden

Sigrid

Kommentar: Danke, der Skegriedösen ist definitiv in meinem nächsten Urlaub dran, Anundshög ist sowieso schon geplant und bei dem Rest werden wir sehen...
Auf jeden Fall werde ich Deine Seite im Auge behalten.
Karin Theresa info@naturspirit.net http://www.naturspirit.net 02.12.2008 12:55
eine tolle homepage sehr gut gemacht, ich befass mich sehr stark mit diesen themen, auch deshalb, weil ich in einer gegend lebe, wo es nur von solchen plätzen wimmelt.

alles liebe und viel erfolg

karin theresa

Kommentar: Danke, aber Großsteingräber in Österreich? Das wäre mir neu. Dann schon eher Wackelsteine oder Menhire?
didi 26.11.2008 16:54
Gruß D. Audehypocrite.gif 
Reinhard das hast du gut gemacht!!!
Fenristochter http://www.midgardwelten.de 10.11.2008 20:29
Boar Ragin,
da ist ein Designmeister vom Himmel gefallen, von den Inhalten mal ganz zu schweigen. Super Bilder, alles gut verlinkt. Du kommst mit dem System ja besser klar als ich.
Ich ziehe meinen Hut!

Kommentar: Danke für die Blumen. Steckt auch ne Menge Arbeit und Zeit drin. Aber Du hast mir dies CMS empfohlen und mir am Anfang geholfen und all meine Fragen beantwortet. Danke Dir dafür smile.gif 
Martin tebsi@arcor.de 29.09.2008 22:16
Ein bissiger Kommentar, ich weiß:
Klasse, eine Seite mit Bildern von Steinhaufen!biggrin.gif 
Danny B. 21.09.2008 21:08
Eure Seite ist Spitze!

Ich habe in den letzten Jahren schon einige der hier gezeigten Anlagen in Schweden, Dänemark und Mecklenburg-Vorpommern besucht.

Ich wußte bisher gar nicht das es in Sachsen-Anhalt so viele Großsteingräber gibt. Da wird bestimmt mal ein verlängertes Wochenende fällig.

Macht weiter so...smile.gif 

Kommentar: Danke, mach ich wink.gif  Bin übrigens Alleinunterhalter dieser Seite.
Falkin http://www.asatruart.de/ 31.08.2008 07:28
...sehr informationsreiche und spannende Seiten. Werde gerne wiederkommen und weiterstöbern...!

Weiterhin viel Erfolg,
Kreativität und Inspiration wünscht:

die Falkin
Dein Töchting futuresakura@hotmail.com 18.08.2008 15:43
mütze stricken? find ich gut, ich will auch eine biggrin.gif 
Webmaster postmaster@grosssteingraeber.de http://www.grosssteingraeber.de 17.07.2008 22:11
Gut, die kleinen Änderungen scheinen Wirkung zu zeigen. Ich geb das erstmal wieder soweit frei, dass alle Einträge gleich erscheinen. Mal sehen wie lange das gut geht...confused.gif 
Webmaster postmaster@grosssteingraeber.de http://www.grosssteingraeber.de 06.07.2008 15:30
So, da diese Seite hier immer intensiver mit Spam zugemüllt wird, habe ich sie erstmal in "Poesiealbum" umbenannt um einer Automatisierung etwas vorzubeugen und alle Einträge müssen erst von mir freigeschaltet werden. Also nicht wundern wenn der Eintrag nicht gleich erscheint. muur.gif  Aber ich muss mir dann noch irgendetwas Anderes einfallen lassen. confused.gif 
Ulrich u.hoellhuber@aon.at 30.06.2008 19:47
Danke für diese schöne und ausführliche Seite, vor allem die appetitmachenden Bilder. Ich bereite eben meinen Urlaub in der Bretagne vor und bin ganz begeistert. Auch von den GPS-Daten, da findet selbst ein blindes Huhn ...
Liebe Grüße Ulrich

Kommentar: Danke. Dann wünsche ich schonmal einen schönen und erfolgreichen Megalithurlaub smile.gif 
Mittgard-Ines mittgardines@arcor.de http://www.mittgard.de 12.06.2008 08:59
Klasse Ragin!

Da kann man ja richtig seinen Urlaub planen. Wenn ich dir mit meinen Fotos von den Steinkreisen wo ich war, helfen kann, sag Bescheid.
die Ines.
Gabi Ertl gabrieleertl@gmx.net 27.05.2008 22:17
Hast du bis jetzt sehr schön gemacht und wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Ausbau, auch wenn es noch viel Schweiß und Mühe kosten wird. " Mein Sohn"biggrin.gif 

Kommentar: Danke. Vor allem aber Zeit! Mami... duivel.gif 
Dani 12.05.2008 22:54
sehr schön, ne seite wo auch was passiert...wink.gif  :X
Fenirstochter http://www.midgardwelten.de 11.04.2008 11:27
Na das wird doch schon!
wink.gif 
Laura futuresakura@hotmail.com http://futuresakura.bilddagboken.se 14.04.2008 19:00
hallösche papa duivel.gif 
mei da hasts aber ne feine seite gemacht smile.gif 

lg und viel erfolg beim aufbau,
laura