Das Großsteingrab Nr. 35 (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)



Koordinaten: 52°16'15.64" N, 11°20'36.29" O (Google Maps öffnet sich in einem neuen Fenster)


Durch den starken Bewuchs und die teilweise noch im Boden steckenden Steine ist von diesem Grab nicht allzuviel zu erkennen. Besonders im Sommer ist das Grab so gut wie garnicht zu sehen. Dazu kommt noch, dass durch die Forstwirtschaft vor dem Grab reihenweise Gehölzschnitt abgelegt wurde.

Vom Forsthaus Eiche kommend überquert man die Bahngleise und folgt dem Hauptweg. Nach ca 350 Metern zweigt links der Gräberweg ab. An einem Baum befinden sich kleine Hinweisschilder auf den Gräberweg und das Grab "Küchentannen". Nach etwa 100 Metern biegt man an einer Schneise nach rechts ab. Etwa 40 Meter weiter befindet sich dann das Grab auf der rechten Seite.









Fotos: R. Möws 04/2008