Das Großsteingrab Pustow 7 bei Greifswald  (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)
Sprockhoff-Nummer:



Koordinaten: 54°01'18.80" N, 13°13'58.80" O (Google Maps öffnet sich in einem neuen Fenster)


Dieses Grab ist stark zugewachsen und damit auch schwer zu finden. Es lassen sich drei größere Steine erkennen, die aber nichts über den Typ des Grabes aussagen. Laut einer Karte von Ewald Schuldt handelt es sich um einen Großdolmen.

Man fährt von Sassen nach Pustow. Nach etwa drei Kilometern führt die Straße, die mittlerweile zu einem Sandweg geworden ist, durch einen Wald. Dort befinden sich die Gräber Pustow 1, 7, 8 und 14.
Nach ca. 250 Metern erreicht man das Ende des Waldes. Von dort aus geht man nach links in den Wald und passiert zuerst das Grab Nummer 8. 50 Meter weiter und etwa 30 Meter vom Waldrand entfernt befindet sich dann Grab 7.




Großsteingrab Pustow 7



Fotos: R. Möws 04/2010