Das zerstörte Großsteingrab Stuer 7 bei Stuer (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)
Sprockhoff-Nummer:



Koordinaten: 53°23'18.00" N, 12°19'06.71" O (Google Maps öffnet sich in einem neuen Fenster)


Die teils zersprengten, vermutlichen Tragsteine, lassen keine Struktur des Grabes mehr erkennen. Lediglich der noch flache Hügel lässt ungefähr die Ausmaße der Anlage erahnen.

Von der B 198 Stuer - Plau am See biegt man kurz hinter Stuer rechts ab Richtung Zislow. Hinter dem Bärenwald biegt man dann links in eine kleine Straße ein. Nach etwa 300 Metern, in einer Linkskurve kann man das Auto abstellen und geht dann rechts den Weg bergauf in den Wald. Oben nimmt man dann den schräge nach Links (nicht den ersten, rechtwinklig abbiegenden!) verlaufenden Weg und folgt diesem ungefähr 100 Meter bis er eine Rechtsbiegung macht. Dort führt nach links in den Wald eine Schneise (die zweite an diesem Weg). Dieser Schneise folgt man, bis man nach etwa 30 Metern auf eine quer führende Schneise trifft. Dort hält man sich leicht links und erreicht dann das direkt an der Querschneise liegende Grab.









Fotos: R. Möws 12/2008